Run4Ukraine

von Alexandra Spielmann
07. April 2022

Die Idee zum „Run4Ukraine“ stammt von zwei Schülerinnen des Gymnasiums der Ursulinen Graz. Jennifer und Louisa kamen aufgrund der Erfahrung von einem anderen Benefizlauf mit dem Vorschlag auf die Direktorin ihrer Schule zu: „Können wir nicht auch einen Lauf für Kinder aus der Ukraine machen? Wir müssen unbedingt etwas tun. Wenn es bei uns einen Krieg gäbe, wären wir doch auch dankbar für jede Hilfe.“

In ganz Österreich finden nun in der Woche vom 4. bis 8. April an vielen katholischen Schulen Läufe statt. Unsere Schule beteiligte sich mit allen Kindern an dieser Benefizaktion. Jedes Kind sammelte in seinem eigenen Umfeld Sponsoren für den Lauf. Am 7. 4. war es so weit. Alle Kinder bewältigten beim Lauf 2 Kilometer und wussten, dass sie sich durch das Sponsorensammeln und durch das Laufen für die Familien in der Ukraine einsetzten.

Insgesamt wurden nun 11 111 € gespendet! Danke allen Sponsoren und Spendern und allen Kindern für das große Engagement!