2015/16

Eröffnungsgottesdienst

Beim Eröffnungsgottesdienst wurden die Kinder der 1. Klasse willkommen geheißen und bekamen vom Pfarrer und vom Diakon den Segen!

Lauftraining für Kinderlauf

Über mehrere Wochen im Mai und Juni traininierten die Kinder in den Turnstunden auf den Kinderlauf. Sie bewältigten von Woche zu Woche größere Strecken, ohne außer Atem zu kommen!

Handball

Unter der fachkundigen Anleitung von Nina trainierten die Kinder der 1. Klasse über mehrere Wochen Handball. Sie hatten viel Spaß am Training!

Schulgarten

Die Arbeit im Schulgarten begleitete uns das ganze Jahr. Im Frühling stand das aufwändige Jäten am Programm. Zeitgleich zogen die Kinder aus Kürbissamen kleine Kürbispflanzen heran, die wir dann in den Garten pflanzten. Wir hoffen, die Schnecken werden sich nicht dafür begeistern!

Außerdem pflanzten wir Feuerbohnen. Wir hoffen auf eine reiche Ernte im Herbst!

Schwimmkurs 1. und 2. Klasse

Die Kinder der ersten und der 2. Klasse absolvierten 5 Tage im Mai 2016 einen Schwimmkurs im Landessportheim. Die verlässlichen und kompetenten Schwimmlehrer der Schwimmschule "Connected Sports" garantierten wieder viel Spaß und einen hohen Lernerfolg!

 

 

Kulturserviceveranstaltung Peter und der Wolf

Bei der Kulturserviceveranstaltung durften hörten die Kinder die Melodien von Peter und dem Wolf. Sie wurden von einem Pianisten auf unserem Flügel gespielt.
Zugleich durften sie die ganze Geschichte auf der Bühne szenisch darstellen. Dabei haben sie viel gelernt und hatten zugleich viel Spaß!

 

Helmi

Juhu, Helmi war auf Besuch und gab uns wichtige Tipps, wie wir uns im Straßenverkehr verhalten sollen. Der Vormittag machte jedem viel Spaß.

Arbeit im Garten

Schon seit längerem gibt es bei uns ihm Schulgarten ein Beet, an dem alle Klasse zusammen arbeiten. Die Kinder der 1.Klasse jäteten an einem der letzten warmen Herbsttage ganz fleißig das Unkraut und wollte gar nicht mehr aufhören. smiley

Besuch vom Polizisten

Vor kurzem bekamen die Kinder der 1. Klasse Besuch von Polizist Andreas Hetzenauer, der ihnen die Gefahren und das Verhalten auf der Straße genau erklärte. Danach durften die Kinder das neu Erlernte auf der Straße ausprobieren. 

        

Turnstunde am Spielplatz

Zu Schulbeginn nutzten wir das schöne und warme Wetter aus und verlegten die Turnstunde nach draußen. Zusammen mit Frau Spielmann und Frau Geßlbauer ging es zu dem schönen, neuen Spielplatz am Inn.

       

Subscribe to RSS - 2015/16