Wallfahrt mit der ganzen Schule - "Loben will i di"

von Caroline Tollinger
05. Juli 2021

In der letzten Schulwoche fand euch heuer wieder unsere traditionelle Wallfahrt statt.

Alle Klassen unserer Schule wanderten bei angenehmem, nicht zu heißen Sommerwetter über den Denksportweg nach Mühlau.

Nach einer ausgiebigen Jause auf einer schönen, schattigen Waldlichtung begann die Andacht. Stimmungsvolle und auch schwungvolle Lieder klangen durch den Wald. Am meisten Freude kam beim Lieblingslied vieler Kinder auf "Loben will i di!"

Alle 36 Kinder der vierten Klassen formulierten Danksagungen für die vier Volksschuljahre und viele Kinder der dritten Klasse sprachen Bitten aus.

Nach der Andacht vertieften sich die Kinder in Rollenspiele und es entstanden tolle Bauwerke aus Hölzern und Ästen.