Anmeldung

Von Anfang September bis Mitte Oktober bestand die Möglichkeit, sich für das nächste Schuljahr für die erste Klasse voranzumelden.

Am  19. 10. 2023 fand ein Informationselternabend statt, im Zuge dessen die Schule besichtigt werden konnte.

Die Eltern, die das Voranmeldeblatt und das Blatt zur Kurzformular zu Hort/Bedarf an Mittagsbetreuung ausgefüllt haben, erhielten am 31. 10. 2023 ein Bestätigungsmail und erhalten in den nächsten Wochen weitere Informationen zur Aufnahme.

Sollten Sie Interesse an einem Hortplatz haben, müssten Sie jedenfalls bei Frau Gabriele Sprenger das Anmeldeblatt ausfüllen.

Eltern, die Interesse an der Aufnahme Ihres Kindes in der 1. Klasse im Schuljahr 2025/26 haben: Im Herbst 2024 findet im September ein Einführungselternabend mit Schulführung statt.

Eltern, die Interesse an der Aufnahme Ihres Kindes in ferner Zukunft haben: Es gibt bei uns keine Warteliste. Sie können bereits schon in den Jahren davor den Elternabend besuchen, aber die Anmeldung ist immer nur ein Jahr vor dem Schuleintritt möglich. Nähere Informationen zum Zeitpunkt des Einführungselternabends und zum jeweiligen Anmeldezeitfenster erfahren Sie hier auf der Homepage ein Jahr vor Schuleintritt in den Sommerferien.